Rückblick zur JHV 2011

Ortsverein

vlnr: Lars Treusch, Sascha Ihrig, Marissa Dietrich, Patrick Hennrich, Markus Rathmann, Florian Jakel, Gerhard Kleinböck

Vergangenen Freitag traf sich die örtliche Juso-AG im Restaurant "Neckarperle" in Neckarhausen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Neben Pressevertretern konnte man zudem Andreas Daners (Geschäftsführer SPD Edingen-Neckarhausen), Marissa Dietrich (Vorsitzende Jusos Rhein-Neckar) sowie den SPD-Landtagswahlkandidaten und -abgeordneten Gerhard Kleinböck in der Runde willkommen heißen. Nach der formellen Begrüßung durch den örtlichen Juso-Vorsitzenden Markus Rathmann und organisatorischen Details folgte der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden und der des Kassierers Patrick Hennrich. Ersterer brachte im Rahmen seines Beitrags neben der anstehenden Landtagswahl das seit Langem kontrovers diskutierte Thema "JUZ 13" zur Sprache, was in der anschließenden Aussprache einigen Gesprächsstoff lieferte und auch durch unseren Gast Gerhard Kleinböck bereichert werden konnte. Den letzten Punkt der Tagesordnung bildeten die Wahlen zum Vorstand der Juso-AG Edingen-Neckarhausen. Markus Rathmann wurde erneut in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, Lars-Christian Treusch als dessen Stellvertreter.

Den Posten des Kassierers wird Patrick Hennrich nun das zweite Jahr in Folge antreten, Florian Jakel, Nicole Meyer, Sascha Ihrig und Alexander Jakel wurden als Beisitzer bestimmt. Den Abschluss der Sitzung bildete ein Ausklang in gemütlicher Runde.

(c) Foto: Nicoline Pilz

 
 

Alternative Formate