SPD-Bundesparteitag 14. Juni 2009 - Führung, Klarheit, Richtung

Bundespolitik


Frank-Walter Steinmeier

Geschlossen haben die Delegierten des SPD-Bundesparteitags am 14. Juni 2009 in Berlin das SPD-Regierungsprogramm 2009-2013 für die Bundestagswahl am 27. September 2009 beschlossen. Die Abstimmung zeigt die Geschlossenheit, mit der die SPD in den Bundestagswahlkampf startet.

Sozial und Demokratisch. Anpacken. Für Deutschland.
So lautet der Titel des Regierungsprogramms und es legt klar die Unterschiede zwischen marktradikalen Ideologien und dem „Sozial und Demokratisch“ auf den Tisch. So warnte Steinmeier vor einer schwarz-gelben Mehrheit bei der Bundestagswahl – „weil die Ideologie, die uns in die Krise geführt hat, sicherlich nicht die Antwort auf die Krise sein kann.“ (MR)

Die Jusos Edingen-Neckarhausen haben die wichtigsten Informationen zum Parteitag zusammengestellt:

 
 

Alternative Formate