Am Sonntag gilt’s – Generation Zukunft wählen!

Wahlen

Bild: Nicoline Pilz, v.l.n.r.: S. Ihrig, M. Rathmann, A. Daners, N. Meyer, A. Jakel, L. Treusch, F. Jakel

Am nächsten Sonntag haben Sie die Wahl. Es finden Europa-, Kreistags- und Gemeinderatswahlen statt. Bei der Gemeinderatswahl treten für die Jusos vier Kandidaten auf der Liste der SPD an: Markus Rathmann (Platz 5), Lars-Christian Treusch (Platz 8), Sascha Ihrig (Platz 13) und Andreas Daners (Platz 16). Es werden die Weichen zwischen einem „weiter so“ und „neuen Ideen“ gestellt – Sie entscheiden. Der neu gewählte Juso-Vorsitzende Markus Rathmann betonte auf der Jahreshauptversammlung (JHV) der Jusos, dass die Jusos und die SPD einen engagierten Wahlkampf geführt haben. „Wir sind stolz auf unsere Kandidaten, die in Edingen-Neckarhausen tief verwurzelt sind. Die Zeit ist reif für einen neuen Wind im Gemeinderat“, sagte Rathmann. „Mit den Kandidaten der Jusos wählen die Bürgerinnen und Bürger ein Stück Zukunft für Edingen-Neckarhausen“, ergänzte Lars-Christian Treusch.

Auf der JHV wurden neben dem neuen Vorsitzenden Markus Rathmann, Lars-Christian Treusch (stellv. Vorsitzender), Alexander Jakel (Kassierer), sowie Andreas Daners, Sascha Ihrig, Florian Jakel und Nicole Meyer (Beisitzer) gewählt. „Wir gehen schlagkräftig ins neue Geschäftsjahr“, sagte Andreas Daners. „Die Wählerinnen und Wähler haben die Chance für einen Wandel im Gemeinderat zu sorgen. Die Stimmen für die Jusos und die SPD ermöglichen dies“, ergänzte Sascha Ihrig abschließend.