Markus Rathmann ist neuer Vorsitzender der Jusos Edingen-Neckarhausen

Markus Rathmann

Die Jusos konnten bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Der scheidende Juso-Vorsitzende Florian Jakel konnte neben zahlreichen Jusos den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Michael Bangert und den Fraktionsvorsitzenden Thomas Zachler begrüßen. Jakel ließ in seinem Bericht das letzte Jahr Revue passieren, in dem die Jusos auf diverse Aktionen mit dem FOEN und dem Jugendzentrum zurückblicken konnten. Die Vorbereitung auf die Gemeinderatswahl stand weiter im Vordergrund.

Bei den Neuwahlen wurde Markus Rathmann zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Die nächsten Tage stehen noch voll im Zeichen des Wahlkampfes. Wir haben bis-her gut gearbeitet und werden in den letzten Tagen bis zur Gemeinderatswahl nochmals alle Reserven mobili-sieren.“, sagte Rathmann nach seiner Wahl. Die Kandidaten der Jusos sind aktiv in der Doppelgemeinde und seit Jahren im öffentlichen Leben verankert. „Bei uns zählt Qualität mehr als Quantität.“, ergänzte Rathmann mit Blick auf die vollmundigen Äußerungen der örtlichen Jungen Union zur Anzahl der eigenen Kandidaten in den letzten Wochen. Das Vorstandsteam wird durch Lars-Christian Treusch (stellvertretender Vorsitzender), Alexander Jakel (Kassierer) sowie Andreas Daners, Sascha Ihrig, Florian Jakel und Nicole Meyer (Beisitzer) komplet-tiert. Auch die Revisoren Michael Bangert und Thomas Zachler wurden bestätigt.