JHV der Jusos Rhein-Neckar

Kreisverband

v.l.n.r.: Jana Ihrig, Marissa Dietrich, Alexander Leonhard, Markus Rathmann, Kristof Becker, Benedikt Rüdesheim

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jusos Rhein-Neckar am vergangenen Freitag, die zum vierten Mal in Folge von den Jusos Edingen-Neckarhausen ausgerichtet wurde, trat das komplette Vorstandsteam zur Wiederwahl an und wurde bestätigt. Neben dem Vorsitzenden Kristof Becker (St. Leon-Rot) komplettieren die Stellvertreter Marissa Dietrich (Mauer), Jana Ihrig (Neckargemünd/Mückenloch), Benedikt Rüdesheim (Dossenheim) und der Geschäftsführer Alexander Leonhard (Oftersheim) den geschäftsführenden Vorstand. Der örtliche Juso-Chef Markus Rathmann, der die Sitzung leitete, konnte neben dem örtlichen SPD-Vorsitzenden Michael Bangert, sowie dem Fraktionsvorsitzenden der SPD Gemeinderatsfraktion Thomas Zachler auch Lothar Binding (MdB) und Gerhard Kleinböck (MdL) begrüßen. „Ich bin froh, dass so viele Gäste der Einladung nach Edingen-Neckarhausen gefolgt sind. Auch mit Blick auf den Jahresempfang der SPD Rhein-Neckar in Neckarhausen ist deutlich zu erkennen, welchen Stellenwert unsere Gemeinde innerhalb der SPD genießt.“, sagte Rathmann.

Nachdem Kristof Becker auf ein ereignisreiches Wahljahr zurückblicken konnte, wurden Anträge zur gesetzlichen Verankerung des Grundsatzes der Tarifeinheit und zur Begrenzung von Parteispenden auf 10.000 Euro verabschiedet. Letzerer Antrag verfolgt das Ziel die skandalöse Einflussnahme einzelner Unternehmer auf die Politik bekannter Klientelparteien zu begrenzen.

 
 

Alternative Formate