Jusos Edingen-Neckarhausen betrachten JHV als Startschuss

Pressemitteilungen

Bei ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Montag, haben sich die Jungsozialisten der Doppelgemeinde personell neu aufgestellt. Nachdem Philipp Wolff als Vorsitzender aus zeitlichen Gründen nicht mehr kandidierte, konnte mit Florian Jakel ein neuer, sehr junger und aktiver Juso-Chef gefunden werden. Bei den Wahlen, die der Juso-Kreisvorsitzenden Carsten Kropp aus Schwetzingen leitete wurde Jakel einstimmig gewählt. Als Stellvertreterin löst Anja Huber Steffen Stierle ab, der ebenfalls nicht mehr kandidierte. Einzig in der Position des Kassierers, wahrte man Kontinuität. Markus Rathmann, der diese Aufgabe seit Gründung der AG innehat, wurde einstimmig im Amt bestätigt. Die Zahl der Beisitzer im Vorstand wurde auf drei reduziert. Gewählt wurden: Nicole Meyer, Philipp Wolff und Lars-Christian Treusch.

Nach seiner Wahl meldete sich der neue Vorsitzende zu Wort und versprach, das in ihn gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen zu wollen. Er werde sich der neuen Aufgabe intensiv widmen und die Jusos Edingen-Neckarhausen, die im vergangenen Jahr aufgrund des Bundestagswahlkampfes nur selten im Ort aktiv waren wieder zu einer jugendpolitischen Kraft in der Gemeinde machen. „Wir werden uns wieder zu dem jugendpolitischen Zugpferd in der Gemeinde entwickeln“, so Jakel. „Wir werden wieder in der Öffentlichkeit präsent sein, aber auch unsere Ideen und Schwerpunkte innerhalb der SPD vertreten und somit zu einer aktiven Politikgestaltung beitragen“, so Jakel weiter. Diesem Wunsch verlieh auch Markus Rathmann Ausdruck, als er dem anwesenden SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Zachler versprach, dass ab sofort wieder mit den Jusos zu rechnen ist.