Edingen-Neckarhausen bleibt Rot. Roland Marsch im ersten Wahlgang erneut zum Bürgermeister gewählt.

Wahlen


Roland Marsch

Die Jusos Edingen-Neckarhausen gratulieren Roland Marsch zu seinem Ergebnis bei der Bürgermeisterwahl. Mit 50,93% konnte er sich im ersten Wahlgang gegen die Mitbewerber durchsetzen. Zweitplatzierter wurde der Mann der Grünen Ulf Wacker mit 24,54%. Er blieb damit deutlich hinter den Erwartungen zurück und hatte letztlich keine Chance. Auch Erwin Hund, der von der CDU unterstützt wurde enttäuschte mit 22,80%.

Wir freuen uns, dass Roland Marsch den Chefsessel im Rathaus behält und wünschen ihm alles Gute. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass sich politische Kompetenz und Bürgernähe gegen haltlose Anschuldigungen durchsetzen.", sagte Florian Jakel, Chef der Jusos Edingen-Neckarhausen.

 
 

Alternative Formate