Jusos suchen neue Mitglieder – Reise nach Paris zu gewinnen

Allgemein

Alexander Jakel, Florian Jakel, Markus Rathmann, Lars-Christian Treusch; Foto: Nicoline Pilz

Die Jusos Edingen-Neckarhausen sind auf der Suche nach Nachwuchs. Um neue Mitglieder zu werben, haben wir uns nun einer Kampagne der Jusos Rhein-Neckar angeschlossen und unter dem Motto "Die Zukunft gehört dir - mach was draus" Plakate in der gesamten Gemeinde verteilt. "Wir setzen damit das um, was wir uns bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung auf die Fahnen geschrieben haben", sagte der Vorsitzende Florian Jakel. Daher haben die Jusos Edingen-Neckarhausen sich sofort gemeldet, als sie von der Kampagne der Jusos Rhein-Neckar gehört haben. "30 Stücke gleichmäßig verteilt in den Ortsteilen", sagte Jakel. In der zweiten Phase wollen wir Aufmerksamkeit wecken und zudem auf öffentlichen Veranstaltungen, wie beispielsweise auf den Kerwen die Neumitgliederkampagne www.mawadra.de (als Abkürzung für "Mach was draus") mit einer Postkartenaktion begleiten.

Es geht nun darum, möglichst viele Rückmeldungen von der Zielgruppe der 16- bis 25- Jährigen zu bekommen. Zu gewinnen gibt es dabei für insgesamt zehn Personen eine Reise nach Paris. "Im Juso-Bus sind dafür Plätze freigehalten", meinte Markus Rathmann. Drei Tage in der französischen Hauptstadt inklusive Fahrt und Unterkunft sind kein schlechter Anreiz, eine Postkarte unverbindlich auszufüllen. Interessierte können sich auch einfach per Email (kontakt@jusos-edingen-neckarhausen.de) bei uns melden und nehmen dadurch selbstverständlich auch an der Verlosung teil. Zugleich ist diese Aktion der erste Schritt, dem weitere folgen sollen. Langfristiges Ziel der Jusos ist es bei den nächsten Kommunalwahlen in 2009 mit eigenen Leuten in den Gemeinderat einziehen.