Kreis-SPD und Kreis-Jusos in Edingen-Neckarhausen

Ankündigungen

Gleich zwei wichtige Veranstaltungen finden in den nächsten Tagen in Edingen-Neckarhausen statt. Am Freitag laden die Jusos Rhein-Neckar zu ihrer Jahreshauptversammlung nach Edingen-Neckarhausen ein. Neben der kompletten Neuwahl des Vorstands steht die Diskussion mehrerer Anträge auf der Tagesordnung. Samstags folgt dann der Jahresempfang der SPD Rhein-Neckar, bei dem wir den langjährigen Präsidenten und aktuellen Vizepräsidenten des Deutschen Bundestags Wolfgang Thierse begrüßen dürfen.

Nach dem Empfang im Neckarhäuser Schloss folgt die Rede von Thierse bei dem Empfang der SPD Rhein-Neckar. „Diese Veranstaltungen zeigen den Stellenwert, den die Jusos und die SPD Edingen-Neckarhausen im Rhein-Neckar-Kreis genießen“, sagte der örtliche Juso-Chef Markus Rathmann, der auch Mitglied des Vorstands der SPD Rhein-Neckar ist. Innerhalb der SPD gilt der Ortsverein Edingen-Neckarhausen als hervorragender Gastgeber und politischer Vorkämpfer, so ist es kein Zufall, dass die Wahl zur Ausrichtung dieser wichtigen Veranstaltungen auf Edingen-Neckarhausen fiel. „Auch Ute Vogt behielt unseren Ort bei ihrem letzten Besuch in guter Erinnerung“, erinnerte Rathmann. Die Jusos Rhein-Neckar kann man schon als Dauergast bezeichnen, da die Jahreshauptversammlung nach vormals wechselnden Orten schon seit Jahren in Edingen-Neckarhausen ausgerichtet wird. „Wir freuen uns, dass sich die Aktivität in Edingen-Neckarhausen bis in die SPD-Zentrale nach Berlin herumgesprochen hat und freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen.“, sagte Rathmann abschließend. Die Jusos Edingen-Neckarhausen werden die Veranstaltungen nach vollen Kräften unterstützen.

 
 

Alternative Formate