Markus Rathmann neues Vorstandmitglied der SPD Rhein-Neckar

Kreisverband


Markus Rathmann

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD Kreisverbands Rhein-Neckar in Hockenheim wurde Markus Rathmann, Vorsitzender der Jusos Edingen-Neckarhausen, in den Vorstand gewählt. Somit ist die SPD Edingen-Neckarhausen wieder auf Kreisebene vertreten und beweist ihr politisches Engagement und ihre herausragende Stellung als aktiver Ortsverein im Rhein-Neckar-Kreis. „Ich freue mich über das Vertrauen, das mir von Weinheim bis Sinsheim entgegengebracht wurde. Das Votum des Parteitags ermöglicht es der SPD Edingen-Neckarhausen die Ideen der Edinger und Neckarhäuser über die Gemeindegrenzen hinaus zu tragen.“, sagte Rathmann.

Auch an der Spitze der SPD Rhein-Neckar wurden neue Akzente gesetzt. Thomas Funk (Epfenbach) ist neuer Vorsitzender der SPD Rhein-Neckar. Die Stellvertreter sind Maren Kunkel (Weinheim), Renate Schmidt (Eppelheim), Rudi Hellwig (Sinsheim) und Roland Portner (Walldorf). „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, sagte Rathmann abschließend, bevor zum Abschluss des Parteitags Thorsten Schäfer-Gümbel, Partei- und Fraktionsvorsitzende der SPD in Hessen, in einer eindrucksvollen Rede daran erinnerte, dass die SPD die Bundestagswahlen im September gewinnen könne und es jetzt gilt ein schwarz-gelbe Mehrheit mit inhaltlichen Argumenten zu verhindern.

Bilder von der JHV 2009 der SPD Rhein-Necker

 
 

Alternative Formate